Super Idee: Fliegen! mit der Oculus Rift PLUS

Innovation happenz in Zürich.

 

3 Studenten der #ZHDK haben einen Simulator gebaut und aufgrund von Ihrem Erfolg die Somniacs AG gegründet.

Dabei wurde das Nr 1 Produkt fuer virtual reality (#VR), die Oculus Rift (für 700 Dollar zu kaufen, kürzlich von FB übernommen) verwendet.

image

Ergänzt wird diese mit einem relativ simplen mechatronischen Liegegestell.

Schauplatz ist ein 3D Modell von New York City.

image

Die Erfahrung war absolut genial. Einfach zu steuern, echtes Flugempfinden (insb. wegen Ton und Wind) und eine tolle Grafik.

Es lässt sich damit erahnen, was in Zukunft alles möglich sein wird. Insb. reales (er)Leben und nicht virtuelle Welten wie Games oder second world. Denkbar sind Wohnungsbesichtigungen, ein Ferienressort auf den Malediven erkunden oder ein Firmengelände überfliegen. Oder Kriegsgebiet erleben oder die amerikanische Schande Guantanamo in Kuba.

 

Quelle:

>> Danke Freund und Geschäftspartner Andy Keel  www.innovationworks360.com

 

Eine Lese-Empfehlung von www.Ideenbeschleuniger.com Facebook Profil  Xing Profil  LinkedIn Profil  skype: ideenbeschleuniger  Pascal@Ideenbeschleuniger.com

 

 

Comments are closed.